Bei mir darf es von allem ein bisschen mehr sein

Erfüllung, Glück, Kreativität und Zeit

Be Your Own Star

About Christina

Wer bin ich?
Christina Baur

Dein Artist, Branding und Social Media Coach

Nach über vier Jahren als Artist Managerin in Los Angeles und London und durch die Mitarbeit in vielen Produktionen in Deutschland und Amerika weiß ich, was den Künstlern vor allem am Anfang fehlt und wie man seine Karriere von Beginn an professionell startet.

Referenzen:

Willkommen!

Mein Name ist Christina Baur, und ich bin Künstler-Manager, Coach und Mentor in München, London und Los Angeles. Ich begann mit dem Klavierspielen als ich acht Jahre alt war, besuchte eine Schauspielschule und habe die Kunstbranche immer geliebt. (Ich kann nicht zählen, wie viele Konzerte ich bereits besucht habe – sowohl als Hobby als auch beruflich!)

Nach dem Abitur absolvierte ich ein Praktikum bei einer der bekanntesten Radio-Stationen in Deutschland und arbeitete schon damals gerne mit Künstlern und Managern. Um mein Wissen weiter zu vertiefen, studierte ich Tourismus- und Eventmanagement in Deutschland und Kalifornien. Während dieser Zeit tourte ich mit einem Ensemble von Künstlern in Deutschland und sammelte viel Erfahrung bei Festivals in den Vereinigten Staaten. Ich bin glücklich, in den Bereichen Online-/Erlebnismarketing, Soziale Medien, Zeitmanagement, Visa, Künstlerprobleme und Tour-Organisation Wissen erworben zu haben.

Nach meinem Studium begann ich bei einer Artisten-Management-Firma in London und Los Angeles zu arbeiten. Bis heute bin ich dort beschäftigt und verwalte jede Woche etwa 5-6 Künstler. Wir erstellen und senden Verträge, buchen unsere Künstler, erstellen Websites für sie und veröffentlichen ihre Singles mit unserem unabhängigen Label. Manchmal gehen wir auch auf Tour mit ihnen und fungieren als Tour-Manager.

In den letzten vier Jahren habe ich mit mehreren Künstlern zusammengearbeitet, die mehr Motivation benötigten, unzufrieden mit ihren Zahlen auf den Plattformen waren, gerne mehr touren wollten und Hilfe bei der Entwicklung ihrer Musikkarriere benötigten.

Vor sechs Monaten begann ich meine Coaching- und Mentoring-Firma “Be Your Own Star”, bei dem ich Künstlern helfe, die noch nicht von einem Management oder einem Label unterstützt werden und als unabhängige Künstler erfolgreich sein wollen. Es ist eine Freude für mich, meine Zeit darauf zu verwenden, ihre wahre Leidenschaft zu entdecken, ihre Follower auf allen sozialen Medien und Streaming-Plattform zu stärken, ihre Streams zu erhöhen und sie bedeutungsvolle Möglichkeiten zu finden, ihre Kunst zu monetarisieren.

Mein ultimatives Ziel ist es, Künstlern dabei zu helfen, Erfüllung und Erfolg in ihrer Musikkarriere zu erreichen und ich freue mich darauf, mit jedem von euch die Musikbranche zu rocken!

Mein Vision-Board:

Wertekompass:

Translate